Über mich

Mein Name ist Christine Lechner. Ich bin 1984 in Bad Ischl geboren und auch dort aufgewachsen.

Nach der Matura habe ich einige Jahre in Wien verbracht und dort das Studium Instrumental- und Gesangspädagogik im Fach Querflöte und Blockflöte an der Universität für Musik und darstellenden Kunst absolviert. 

Danach bin ich wieder in meine Heimat zurückgekehrt und bin seither als Instrumentallehrerin beim OÖ Landesmusikschulwerk angestellt. 

Durch meinen Mann Peter bin ich nach Abersee gekommen, wo wir mit unseren drei Töchtern leben. 

Während der Karenzzeit für meine erste Tochter habe ich als Mitarbeiterin im Eltern-Kind-Zentrum Abersee begonnen und schließlich 2017 auch die Leitung übernommen. Gleichzeitig habe ich auch meine Schwester Agnes, die mittlerweile auch in Karenz gewesen ist, als neue Mitarbeiterin gewinnen können. 

Neben meinem großen Hobby der Musik, die ich auch zum Beruf gemacht habe, spielt Sport in meinem Leben eine wichtige Rolle und ich bastel, handarbeite und backe sehr gerne. 

 

Ausbildungen:

Instrumentalpädagogin, Toning Instructor, Zumba Instructor, Fit dank Baby Instructor,